Zahnärztliche Fachgebiete                                Praxisausstattung

Prophylaxe (professionelle Zahnreinigung)

Vorsorge und Prävention von Karies und Parodontitis,

Pulverstrahlgeräte z.B. Airflow, Ernährung, Mundhygieneinstruktion, Zungenreinigung, Mundgeruch (Halitosis)

Kinder- und Jugendzahnheilkunde

(Mitglied der deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde)

Individualprophylaxe, Fissurenversiegelung, Aufklärung Mundhygiene, Milchzahnfüllungen

(Ausbildung Curriculum Implantologie)

Mitglied der deutschen Gesellschaft für Implantologie

Künstliche Zahnwurzeln zum Ersatz von verlorenen Zähnen oder als Verankerung von Zahnersatz, operative Tätigkeit und prothetische Versorgung, Knochenaufbau (Augmentation)

Ästhetische Zahnheilkunde (Zahnästhetik)

Vollkeramische metallfreie Versorgungen, Veneers (Keramikschalen), Keramikinlays, Bleichen bzw. Zahnaufhellung (Bleaching) für weißere Zähne, hochästhetische Komposite (Kunststoff-Füllung), Inlays aus Keramik, Facing, Amalgamentfernung und Amalgamsanierung

Prothetik (Zahnersatz)

Kaufunktion durch Kronen, Brücken, Prothesen mit Teleskopen und anderen Halteelementen, Vollprothesen

Parodontologie (Zahnfleischerkrankungen)

Prävention und Zahnerhalt durch konservierende und chirurgische parodontologische Therapie bei  Zahnfleischentzündung (Gingivitis) bzw. Zahnhalteapparatentzündung (Parodontits/Parodontose), Knochenaufbau (Augmentation)

Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung)

Reinigung und Desinfektion der Wurzelkanäle bei entzündetem oder totem Zahnnerv und anschließender Wurzelfüllung, Revision alter Wurzelfüllungen

Craniomandibuläre Dysfunktion

Schienentherapie (Knirscherschiene) bei Kiefergelenks-und Muskelerkrankung, Zähneknirschen (Bruxismus), Gelenksknacken oder Schmerzen

Zahnärztliche Chirurgie

Zahnentfernung, Osteotomie, Wurzelspitzenresektion

Einsatz einer Lupenbrille mit mehrfacher Vergrößerung und fokussierter Beleuchtung des Behandlungsfelds (Leuchtstärke ca. 60.000 Lux)

Monitore an den Behandlungeinheiten zur Besprechung und Visualisierung von Befunden

Visualisierung der Zahnersatzplanung mittels EDV-Planungssoftware bei Bedarf

Digitales Röntgen mit deutlich geringerer Strahlenbelastung für Sie.

Speicherfolientechnik und volldigital

Photodynamische Therapie = Lichtaktivierte Desinfektion durch Singulett- Sauerstoff-Therapie für die zuverlässige, schmerzfreie Abtötung von Bakterien ohne Antibiotikaeinsatz

Modernste Hygienegeräte

Piezosurgery: Schonende Ultraschallchirurgie

Airscaler zur schonenden Entfernung von Zahnstein und Konkrementen in der professionellen Zahnreinigung oder Parodontitistherapie

Endometrie : Elektrische Längenbestimmung in der Wurzelkanalbehandlung, maschinelle Aufbereitung mit drehmomentgesteuertem Motor

Service:

Kostenlose Parkplätze während ihres Praxisaufenthalts

EC Kartenzahlung oder Finanzierung/ Ratenzahlung

Ebenerdiger Praxiszugang (Menschen mit Behinderung, Rollstuhl, Rollator etc.)

und vieles mehr!