Zahnärztliche Fachgebiete                            Praxisausstattung

Prophylaxe (professionelle Zahnreinigung)

Vorsorge und Prävention von Karies und Parodontitis,

Pulverstrahlgeräte z.B. Airflow, Ernährung, Mundhygieneinstruktion, Zungenreinigung, Mundgeruch (Halitosis)

Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Individualprophylaxe, Fissurenversiegelung, Aufklärung Mundhygiene, Milchzahnfüllungen

(Ausbildung Curriculum Implantologie)

Künstliche Zahnwurzeln zum Ersatz von verlorenen Zähnen oder als Verankerung von Zahnersatz, operative Tätigkeit und prothetische Versorgung, Knochenaufbau (Augmentation)

Ästhetische Zahnheilkunde (Zahnästhetik)

Vollkeramische metallfreie Versorgungen, Veneers (Keramikschalen), Keramikinlays, Bleichen bzw. Zahnaufhellung (Bleaching) für weißere Zähne, hochästhetische Komposite (Kunststoff-Füllung), Inlays aus Keramik, Facing, Amalgamentfernung und Amalgamsanierung

Prothetik (Zahnersatz)

Kaufunktion durch Kronen, Brücken, Prothesen mit Teleskopen und anderen Halteelementen, Vollprothesen

Parodontologie (Zahnfleischerkrankungen)

Prävention und Zahnerhalt durch konservierende und chirurgische parodontologische Therapie bei  Zahnfleischentzündung (Gingivitis) bzw. Zahnhalteapparatentzündung (Parodontits/Parodontose), Knochenaufbau (Augmentation)

Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung)

Reinigung und Desinfektion der Wurzelkanäle bei entzündetem oder totem Zahnnerv und anschließender Wurzelfüllung, Revision alter Wurzelfüllungen

Craniomandibuläre Dysfunktion

Schienentherapie (Knirscherschiene) bei Kiefergelenks-und Muskelerkrankung, Zähneknirschen (Bruxismus), Gelenksknacken oder Schmerzen

Zahnärztliche Chirurgie

Zahnentfernung, Osteotomie, Wurzelspitzenresektion

Monitore an Behandlungeinheiten zur Besprechung

Visualisierung der Zahnersatzplanung mittels EDV-Planungssoftware bei Bedarf

Digitales Röntgen mit deutlich geringerer Strahlenbelastung für Sie

Photodynamische Therapie = Lichtaktivierte Desinfektion durch Singulett- Sauerstoff-Therapie für die zuverlässige, schmerzfreie Abtötung von Bakterien ohne Antibiotikaeinsatz

Modernste Hygienegeräte

Piezosurgery: Schonende Ultraschallchirurgie